VNS Vorstand bei Gärtnerei Rückemann zur Adventausstellung

 ADVENTSZAUBER bei Blumen Rückemann vom 23. bis 25. November 2018

 

Das Team von Blumen Rückemann verzauberte auch dieses Jahr die vielen Besucher aus Nah und Fern mit seiner außergewöhnlichen Adventsausstellung.

Empfangen von übergroßen handgemalten Nikoläusen im einladend geschmückten Hof mit Lichterglanz und Glühweinduft stand eine große Auswahl an Gestecken und Arrangements für den Außenbereich, Türschmuck, Christrosen, Kränze und geschnittenes Tannen- und Koniferengrün zur Auswahl. Hier sorgte die Nußlocher Band „Clou“ für eine harmonische Atmosphäre und vorweihnachtliche Stimmung.

Mit viel handwerklichem Geschick wurde der komplette Eingangsbereich in „Rückemann’s Hütte“ verwandelt – passend in traditionellem Rot in vielfältigen Variationen. Das Ladeninnere war in Themenbereiche aufgeteilt und stilsicher dekoriert: den aktuellen Weihnachtstrends folgend die Werkstücke in Mint, zartem Altrosa und Pastell, edlen Silber/Weiß-Kombinationen und einem wohligen Naturbereich arrangiert mit grünen und schwarzen Kerzen, passender Keramik und rostigen Elementen.

Das Highlight, neben den großen hängenden Adventskränzen, war der trendige „Blaue Bereich“, edel und anmutig die Adventskränze und Gestecke mit blauen Kerzen und die ausgefallene Keramik in Grau und Gold. Ein zusätzlicher Blickfang waren hier die hippen Plüschkugeln, Gläser und Vasen im neuen „Lagungrün“.

Weihnachtssterne, hängende Amaryllis, Türkränze und außergewöhnliche Accessoires rundeten das vielfältige Angebot ab – kein Wunsch blieb offen!

Einer lieb gewonnenen Tradition folgend wurden die Gäste wieder mit dampfendem Glühwein, prickelndem Sekt, Kinderpunsch sowie mit leckeren Weihnachtsplätzchen, Grillwürstchen und leckerem Schmalzbrot verwöhnt.

Dem Team Rückemann ist abermals eine einzigartige Adventsausstellung gelungen, Die Besucher waren begeistert – der Advent kann kommen!

Leave a Reply