Doppeljubiläum bei Optik Trautmann

 

VNS berichtet aus den Mitgliedsbetrieben heute:

Doppeljubiläum bei Optik Trautmann

Eine Abordnung des Vorstands vom VNS gratulierte dem 1. Vorstand Hans Trautmann zu seinem 40 jährigen Meisterjubiläum und seiner Mitarbeiterin Karin Trautmann zu über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit. Im Verlauf des Gesprächs wurde klar, dass das Jubiläum ja eigentlich schon im Februar war. Aufgrund der Corona Lage hat man auf eine besondere Aktion im Frühjahr verzichtet und holt diese nun mit der 40% Jubiläums Aktion auf Brillenfassungen nach.

Seit April 1981 ist Hans Trautmann ununterbrochen als Meister im Geschäft tätig. Damals hatte er die Kontaktlinsen Abteilung neu eingerichtet. 1992 hat er das Geschäft als Inhaber vom Vater, Kurt Trautmann, übernommen. Karin Trautmann hat mit dem Eintritt in die Lehre 1979 ununterbrochen im Betrieb als Augenoptikerin gearbeitet. Über diese lange Zeit ist nicht nur der Erfahrungsschatz gewachsen, sondern durch die konsequente Weiterbildung und die Erweiterung der Ausstattung ist das Geschäft im Hinblick auf Augengesundheitsvorsorge, Refraktionsbestimmung und Werkstattausstattung heute auf dem aktuellsten Stand.  Gerade die anspruchsvollen, individuellen Gleitsichtgläser erfordern eine ausführliche und präzise Bestimmung der Fehlsichtigkeit. Dies ist gewährleistet durch die abberometergenaue, objektive Voruntersuchung, gefolgt von der anschließenden 3-D Refraktion. Damit wird die subjektiv angenehmste und verträglichste Wirkung ermittelt. Am Vinzent Premium H3D Videozentriersystem wird die exakte Position der Brillengläser in dynamischer Situation ausgemessen. Diese individuellen Messdaten werden erfasst zur Berechung und Herstellung von optimierten Brillengläsern für bestmögliches komfortables Sehen in allen Entfernungen. Dies gilt gleichermaßen für Einstärken-, Mehrstärken-, Arbeits-, Bildschirm-, Sonnen- oder Sportbrillen. Selbstverständlich werden die Brillengläser in der eigenen Werkstatt verarbeitet. Die große Auswahl an modischen Brillenfassungen rundet das Angebot ab.

Der VNS wünscht noch viele weitere erfolgreiche Jahre.

alle abgebildeten Personen sind komplett gegen Corona geimpft

Leave a Reply